Turnfahrt 2022

Alle Jahre wieder, der Turnverein Rümlang geht auf Turnfahrt. Somit auch dieses Jahr, nämlich nach Luzern und Pfäffikon Schwyz. Die Turnerinnen und Turner trafen sich am Samstagmorgen um 09:00 Uhr am Bahnhof Rümlang. Bereits mit dem einen oder anderen «Zmorgebrot», auch in flüssiger Form. Im Zug wurden unsere Leute zufälligerweise Teil eines Polterausfluges und hatten bereits einige kleine Gegenstände, wie das so üblich ist, gegen Bier eingetauscht. Reserven müssen schliesslich nicht nur in der Finanzbuchhaltung des Vereines gebildet werden.

In Luzern angekommen, ging es direkt weiter ins Verkehrshaus, samt Gepäck. Im Verkehrshaus verweilten wir insgesamt vier Stunden und erkundeten die verschiedenen Verkehrsmittel und tauchten in die Welt der Aviatik, der Raumfahrt, des Autos oder der Schifffahrt ein. Die einen haben sogar das Matterhorn erklimmt – viele Kilometer von Zermatt entfernt.

Dank dem Zeitfahren in einem Formel 1 Simulator, dem Betrachten riesiger Flieger, Autos oder Schiffteilen, oder was es sonst noch alles zu Bestaunen gab, kamen alle Turnfahrer auf ihre Kosten. Auch im Kinosaal, in welchem die ganze Truppe einen Film über die Besiedlung des Mars geschaut hatte – zumindest die meisten, gewisse Vereinsmitglieder entschieden sich lieber für einen kurzen «Powernap» währenddessen. Man muss schliesslich die Gunst der Stunde nutzen, wenn man in einem bequemen Sitz im dunklen entspannen kann.

Nach dem Verkehrshaus ist es erstmals zum Hotel in Kriens gegangen, wo die Truppe logieren sollte, bevor es zurück nach Luzern ging um Abend zu essen.

Dieses Nachtessen sollte aber nicht in einem typischen Restaurant stattfinden, sondern auf einem Dinner-Schiff auf dem Vierwaldstättersee. Bei schönster Aussicht genossen wir ein feines, mexikanisches Essen, selbst zu füllende Fajitas standen auf dem Menüplan. Der Sonnenuntergang und die Aussicht auf Kastanienbäume und anderes am Ufer des Sees versüssten uns diese Ausfahrt mit dem Boot.

Der Abend wurde dann noch gemütlich in einer Bar ausgeklungen, in der viele Gespräche, und vielversprechende Dating-Tipps gegeben wurden.

Gut ausgeschlafen – die einen mehr, die anderen weniger – machte sich unsere Gruppe am Sonntag auf den Weg nach Pfäffikon Schwyz, wo die eingepackten Badesachen zum Tragen kamen.

Im Alpamare verbrachten wir tolle Stunden beim adrenalinreichen Rutschen oder beim entspannenden Gang im Solebad.

Gegen den Abend ist unser Turnverein, alle müde aber mit vielen lustigen Erlebnissen und solche, die hier nicht erwähnt werden, nach Rümlang zurückgekehrt.

Wir schauen auf eine gelungene Turnfahrt zurück und freuen uns auf die nächstjährige.

Simon Vögeli

Wenigstens gsehsch de Traum in 3D! 🙂
Scho schlau drus worde, Tim?
Das im Sonnenuntergang ausfahrende Schiff lädt zu romantischen Momenten ein. Au bi eus!

Comments are closed.