Turnfahrt Bad Ragaz 2021

Am Samstagmorgen (11. September 2021) trafen wir uns alle in Rümlang am Bahnhof, wo wir unsere diesjährige Turnfahrt antraten. Unsere Reiseleiter Sabrina und Remo hatten uns im Voraus jedoch nicht verraten, wo uns die Reise hinführen wird. Nach einer eineinhalbstündigen Zugfahrt trafen wir schliesslich in Bad Ragaz ein.

Die Gondelbahn transportierte uns von dort aus auf den Pizol, wo wir uns auf die Spuren des Heidi gemacht haben und deren Region von oben betrachten konnten. Zur Überraschung von uns allen, ereignete sich auf diesem Wanderweg jedoch magisches. Nils verwandelte sich beim Weitsprung zu einem Steinbock, während Knöpfel nichts anderes übriggeblieben ist, als sich den Sand vom Rücken wischen zu lassen. Zudem wurde sogar eine blaue Ziege gesichtet und wir lernten die Zwillingsschwester von Larissa kennen – Magie halt.

Diese Magie zog sich am Abend im «Light Ragaz» fort. Nach einem feinen Abendessen im jahrhundertalten Gebäude des Hotel Kronen, tauchten wir in die atemberaubende Lichtershow an den Wänden der Taminaschlucht ein. Der 1km-lange Rundgang beinhaltete elf interaktive Installationen, welche unsere Gedanken in andere Welten brachten.

Anschliessend liessen wir den Abend im kleinem Örtchen Jenins mit guten Gesprächen und einem Glas Wein oder einem Bier ausklingen.

Am Sonntag gingen wir in das Thermalbad in Bad Ragaz baden, um ein Gefühl dafür zu erhalten, wie warm das Quellwasser, welches durch die Taminaschlucht fliesst, tatsächlich ist. Schliesslich machten wir uns dann um 15:00 Uhr wieder auf den Heimweg, nachdem wir uns im Bad erholt und ausgeruht hatten.

Wir bedanken uns herzlich bei Sabrina und Remo für die Organisation (nach eigenen Angaben beträgt der Anteil Sabrinas sogar 95%) dieses zweitägigen Ausfluges in das Heidiland und für eine grossartige Turnfahrt mit tollen Leuten.

Simon Vögeli

Einige Impressionen:

Die ganze Truppe, ausser unser Profifotograf Remo, auf der Wanderung… Aber warte mal?
Sorry Knöpfel, knapp daneben ist auch vorbei.
Eusi beide Discopumper am pose, s’Training het sich glaub uszahlt.
Wie ischer Päde, de Barfuessweg?
Die faszinierende Lichtershow von «Light Ragaz».

Comments are closed.