Turnfestersatz vom 25. September 2021

Da wir auch dieses Jahr aufgrund der Corona-Pandemie leider nicht an einem Turnfest teilnehmen konnte, organisierte der TV Rümlang dieses Jahr ein eigenes, kleines solches. Man muss sich schliesslich seit Anfang 2020 zu helfen wissen und erfinderisch sein.

Früh am Morgen versammelten wir uns bei der Turnhalle Heuel und waren, wie schon oft erst vor Ort und nach dies nach informiert worden, was uns in an diesem Morgen bzw. Tag erwarten wird.

Der erste Programmpunkt bestand schliesslich darin, dass jede Reige je eine Stunde Zeit erhielte, um ein Turnprogramm zusammen zu stellen, sowie mit einer zu auszuwählenden Musik einzustudieren. Anschliessend wurde dieses den anderen vorgeturnt. Diese Reigen, die ihren Auftritt schon gehabt haben oder dieser noch bevorstand, spielten in der Zwischenzeit, lustige Spiele.

Am Mittag dislozierten wir auf die Schulhaus-Spielwiese im Worbiger. Dort machten wir eine längere Mittagspause, verspeisten feine Sandwiches und ruhten uns für den Nachmittag aus.

An diesem fand vor allem eine grosse Mini-Olympiade statt. Gruppen von vier bis fünf Personen standen sich in diversen Leichtathletik-Disziplinen, wie zum Beispiel Weitsprung, 80-Meter Sprint oder Kugelstossen, gegenüber.

Anschliessend gingen wir, von einem ganzen Tag sportlicher Aktivität erschöpft, aber frisch geduscht, gemeinsam in die «Trizi’s Dorfbeiz», wo auf uns ein sättigendes und feines Abendessen wartete. Dort verbrachten wir einen lustigen Abend mit spannenden Gesprächen bis spät in die Nacht.

Wieder mal hatten wir als Verein einen ausgesprochen genialen Anlass, der uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird. Trotzdem freuen wir uns natürlich sehr auf das Turnfest 2022!

 

Simon Vögeli, 02.10.2021

 

 

 

Comments are closed.