TV Rümlang an der Staffel- und Regionalmeisterschaften 2017

Die Einkampf-/Staffelmeisterschaften fanden am 24./25. Mai 2017 in Dietikon statt. Bereits am Mittwochabend ging es für die ersten Turner mit dem Wettkampf los. Dominique Schwarz und Christian Chenevard starteten bereits am Mittwochabend mit dem Weitwurf. Zum Glück hatten wir den Fahnenträger dabei, Dominique Schwarz holte den ersten Rang mit einer Weite von 68.46m. Auch Christian Chenevard schoss eine Weite von 50.76 und holte den 7. Rang. Am Donnerstagmorgen startete Dominique Schwarz mit dem 100m Sprint (12.59s). Danach ging es weiter mit Schleuderball wo Christian Chenevard startete. Er belegte den 5.Rang mit 50.18m. Etwas später trat Remo Eugster im Speer an. Er warf seinen Speer 28.29 Meter und belegte damit den 6. Schlussrang. Zur gleichen Zeit zeigten die Aktive Männer ihr können im Schleuderball. Von sechs kamen zwei ins Finale und belegten den 6. und 8. Rang. Nicole Studiger, Corinne Meier und Cinzia Zwicky starteten im Schleuderball 1kg bei den Frauen und Cinzia Zwicky schleuderte sich mit 32.35 Metern ins Finale. Das Wetter war toll und wir konnten einen tollen Wettkampf geniessen. Danke an alle Fans die gekommen sind

  

Die diesjährigen Regionalmeisterschaften fanden am 28. Mai 2017 in Embrach statt. Es standen die Vereinswettkämpfe der Aktiven auf dem Programm. Bei strahlendem Sonnenschein durften wir zum ersten Mal zeigen, für was wir die letzten Monate intensiv trainiert hatten. Wie jedes Jahr war die RMS wiederum ein Test für das kommende Turnfest. Dieses Jahr startete nur das Teamaerobic unter der Leitung von Debby König mit ihrem Programm. Auch das Programm vom letzten Jahr wurde verbessert. Die eingeübten Hebefiguren wurden an der RMS sogleich auf Herz und Nieren getestet. Bei einigen Änderungen und dem straffen Trainingsplan ist klar, dass an der RMS dann auch noch nicht alles hundertprozentig klappt. Doch abgesehen von den kleinen Patzern zeigte das Team von Debby mit viel Freude und Einsatz ihre Aerobic. Das Publikum klatschte fleissig mit und feuerte die Turnerinnen und Turner an. Am Ende reichte es dennoch für eine tolle Note von 8.67.

 

 

Comments are closed.