VELORALLYE 2016

Bei strahlendem Sonnenschein und 30° trafen sich die Aktiven sowie 35+ des Turnvereins Rümlang ab 19.00 Uhr vor der Sporthalle Heuel mit Velo und Helm bewaffnet. Die erste Challenge war, einen Gruppennamen zu definieren. Die einen wurden sofort fündig, die anderen brauchten Ihre Zeit. Anschliessend wurde jeder Gruppe ein Bild mit einer Frage ausgehändigt. In Zweier- oder Dreiergruppen starteten wir nacheinander und suchten den Ort auf dem Bild um die gestellte Frage zu beantworten. Per SMS wurde die Lösung den Organisatoren mitgeteilt, um das nächste Ziel zu erfahren. Schnell radelten wir weiter. Beim Haus der Familie Wegmann fand man auf der Strasse tolle Veloparkplätze vor und dank einer genauen Wegmarkierung konnte man das Ziel nicht verfehlen. Melanie begrüsste uns mit Bier, Wein und Wasser bevor jeder sein Können im Bogenschiessen unter Beweis stellen musste. Noemi und Jeremy unterstützen uns fleissig und zählten die erzielten Punkte. Unser nächstes Ziel war am Leehaldenweg bei Familie Chenevard. Julien begrüsste uns herzlich und jeder der ankam, wurde zum Fussballspiel eingeladen. Doch der offizielle Auftrag war mit Bauklötzen eine möglichst lange Chügelibahn innert 4 Minuten aufzustellen. Da eine Gruppe nach der anderen bei Chenevards eintraf, ging es schnell weiter zur Familie Mäder. Nathalie begrüsste uns im Kerzenlicht vor dem Haus zum Spiel DRS 3. Innert einer Minute mussten so viele Begriffe, zu einem bestimmten Buchstaben, wie möglich erraten werden, um Punkte zu sammeln. Anschliessend führte uns der Weg in die Familiengärten. Alle waren hungrig, doch keiner durfte grillieren, bis nicht alle Gruppen eingetroffen waren. Es stand noch das letzte Spiel an. Nach dem Eintreffen der letzten Gruppe starteten alle Ihre Smartphones und öffneten die Quizseite «kahoot». Fragen folgten über Allgemeinwissen sowie spezifisch zum TV Rümlang. Es war ein spannendes Rennen zwischen den Gruppen. Die entscheidende letzte Frage war: Wer wird das nächste Velo Rallye 2017 organisieren? Geschickt konnte die führende Gruppe den Sieg des «kahoots» an den zweitplatzierten abgeben und so die Organisation für nächstes Jahr umgehen. Alle freuten sich aufs grillieren. Die einen vergassen vor lauter Freude sogar, was sie für eine Wurst auf dem Grill platzierten J Die Stimmung war ausgelassen und alle waren gespannt auf die Siegerehrung. Laura und Sevi haben am Meisten Punkte erspielt und gewannen das Velo Rallye 2016. Der Sieg wurde mit einem Pokal und einem Preis ausgezeichnet.

Dank dem Quiz auf «kahoot» wurden die Organisatoren für die Velo-Rallye 2017 erkoren; es sind dies Seraina Klaus und ihr Freund Jens.

Doch der Abend war noch lange nicht zu Ende. Gemütlich konnten wir auf das Velo Rallye 2016 anstossen und so den wunderbaren Sommerabend ausklingen lassen. Herzlichen Dank für die tolle Organisation!

Tanja Krebser

Comments are closed.