Xenia Schindler erturnt sich ihre zweite Auszeichnung in Folge

Am Wochenende vom 9./10. Juni 2018 starteten die Turnerinnen des Geräteturnens Rümlang in den Kategorien 1 bis 4 am Kantonalen Gerätewettkampf in Freienstein.

In der Kategorie 1 zeigten Noelia Pfenniger, Carla Giuliani und Aglaia Wiederkehr ihre Übungen am Boden, Sprung und Reck. Sie erturnten sich dabei alle drei gute Noten an den Geräten Sprung und Reck. Leider konnten ihre Übungen am Boden nicht vollends überzeugen, wodurch es in der Schlussrangliste auch für keine Auszeichnung reichte. Für den nächsten Wettkampf bleibt dabei definitiv Luft nach oben.

In der Kategorie 2 erturnten sich Xenia Schindler, Chiara Grande und Michelle Kronenberg jeweils einen hohen Notenschnitt von 8.9, 8.7 und 8.65 und zeigten somit einen durchgehend starken Wettkampf. Hervorzuheben ist Michelles Leistung am Sprung, an welchem ihre Sprungrolle mit einer 9.3 bewertet wurde. Xenia erturnte sich am Boden mit einer 9.1 ihre Tageshöchstnote und Chiara erhielt für ihre Boden- und Ringübung zweimal eine tolle Note von 9.0. Xenias Schlussresultat reichte schlussendlich für die zweite Auszeichnung in Folge und den 87. Rang. Chiara und Michelle verpassten die Auszeichnungen leider ganz knapp. Auch die K2-Turnerin Alexandra Meier zeigten einen tollen Einsatz und erreichten im Schnitt eine 8.2. Alina Reichen, die erst seit letztem Sommer im Geräteturnen mit dabei ist, turnte am Sonntag ihren allerersten Wettkampf gleich in der Kategorie 2. Trotz etwas weniger Erfahrung und noch leichtem Trainingsrückstand konnte sie mit den anderen Turnerinnen im K2 mithalten und erturnte sich einen guten Notenschnitt von 8.1.

Jasmin Jäger und Mari Michel waren erstmalig in der Kategorie 3 angemeldet. Ihre Übungen beherrschten sie noch nicht vollends und bekamen dadurch auch Hilfestellung durch ihre Leiterin. Durch die Abzüge konnten sie nicht mit dem Mittelfeld mithalten, wobei bei ihnen das Sammeln von Erfahrung sowie auch die Standortbestimmung im Vordergrund standen.

Am Sonntagnachmittag startete dann Annika Schiesser ihre Wettkampfsaison in der Kategorie 4. Der Wettkampf war eine erste Standortbestimmung in dieser doch anspruchsvollen Kategorie. Dabei gelang Annika an ihrem Lieblingsgerät, dem Sprung, mit ihrem Salto eine Note von 8.55. Mit 31.6 Punkten erzielte sie den 189. Rang.

Vor den Sommerferien und der damit einhergehenden fünfwöchigen Trainingspause werden die Turnerinnen noch einen Wettkampf bestreiten. Dieser findet am Wochenende vom 7. / 8. Juli in Niederhasli statt.

An dieser Stelle geht einen herzlichen Dank an Roli, Andrea, Tim und Sevi, welche die Kinder an den Wettkampf begleitet haben. 

Schlussresultate

Kategorie 1:   

  1. Noelia Pfenniger
  2. Aglaia Wiederkehr
  3. Carla Giuliani

Kategorie 2:   

  1. Xenia Schindler
  2. Chiara Grande
  3. Michelle Kronenberg
  4. Alexandra Meier
  5. Alina Reichen

Kategorie 3:

  1. Mari Michel
  2. Jasmin Jäger

Kategorie 4:

  1. Annika Schiesser

Comments are closed.