Zürcher Kunstturnertage in Wädenswil und Mittelländische Kunstturnertage in Malters

Hallo Zusammen

Am Samstag, den 12.05.2018, fanden die Zürcher Kunstturnertage in Wädenswil statt. Dort bin ich zum ersten Mal in der höchsten Kategorie, im P6 gestartet.

Ausser Pablo Brägger, Oliver Hegi und Christian  Baumann, war fast die komplette Schweizer Elite am Start.

Für mich ging es darum neue Übungen hinsichtlich der nächsten Wettkämpfe zu probieren.

Ein erstes Highlight gelang mir am Sprung als ich den Kasamatzu mit zusätzlicher Schraube erstmals an einem Wettkampf stehen konnte.

Am Reck zeigte ich zum ersten Mal einen Flieger (Tkachev), welchen ich super in den Schwung turnen konnte und auch der Rest der Übung gelang mir gut.

Zum Abschluss zeigte ich eine neue Pferd-Übung. Ich war zufrieden, auch wenn sie mir noch nicht in der gewünschten Qualität gelang.

Ich beendete den Wettkampf mit einer Punktzahl von 75.3 auf dem 14. Rang

Vielen Dank für die Unterstützung, insbesondere der Fan-Gruppe vom TV Rümlang.

 

Barren  https://youtu.be/rhNen5Jc6mI

Boden    https://youtu.be/gaGrmV6il_Q

Pferd      https://youtu.be/OJ85ZDAX5DU

Reck      https://youtu.be/Wzzhgqe1CHw

Ring       https://youtu.be/2fuIRoin1uk

Sprung   https://youtu.be/A1qFgg266WI

 

Die  Mittelländische Kunstturnertage fanden am 26. Mai 2018 in der Sportanlagen Oberei, Hellbühlstrasse in Malters statt.

Mit sauberen Übungen am Barren und am Reck startete ich solide in den Wettkampf.

Am Boden konnte ich mit einer schwierigen und standsicheren Übung die Tages Höchstnote erturnen (14.00)

Auch der Rest des Wettkampfes gelang ohne grössere Fehler und ich wurde ausgezeichneter 6.ter mit 77.15 Punkten.

Durch meine konstanten Leistungen habe ich mich dazu noch für die Vorbereitung auf einen u-18 Länderkampf qualifiziert.

Dieser findet in 3 Wochen in Will (SG) statt. Wir starten gegen Teams aus FRA, GER und GBR

 

Aber zuerst finden noch am Wochenende vom 9./10. Juni 2018 finden die Schweizermeisterschaften der Junioren in Brugg (Sportausbildungszentrum Mülimatt) statt.

Ich starte voraussichtlich am Samstag, den 9. Juni 2018 um 19.25 im Mehrkampf.

Die besten 6 pro Gerät qualifizieren sich für die Gerätefinale vom Sonntag, diese beginnen ab 15.30.

 

Reck      https://youtu.be/fDd5K9i2yE4

Ring       https://youtu.be/J7YWlQHgNdw

Sprung  https://youtu.be/-2fxhmMecmY

Barren  https://youtu.be/4XzQWtBcsas

Boden   https://youtu.be/U6_YsVIBqoc

Pferd     https://youtu.be/QoTHamJ-_jg

Marc

 

Comments are closed.