Zwei Auszeichnungen zum Saisonabschluss

Am Wochenende des 03./04. September 2016 fanden die kantonalen Gerätemeisterschaften in Rafz statt. Das Geräteturnen Rümlang nahm mit total 12 Turnerinnen und 3 Turnern daran teil. Die Konkurrenz war an diesem letzten Wettkampf der Saison 2016 mit durchschnittlich 330 Teilnehmerinnen bzw. durchschnittlich 70 Teilnehmern pro Kategorie gross. Geturnt wurde je nach Kategorie an den Geräten Boden, Sprung, Reck, Ring und Barren.

In der Kategorie 1 traten Léon Boos, Mari Michel, Chiara Grande und Alexandra Meier zum Wettkampf an. Mari erturnte sich mit einer guten Durchschnittsnote von 8.9 (von 10) ihre zweite Auszeichnung. Für Chiara war es der erste Wettkampf überhaupt, auch sie zeigt eine starke Leistung und verfehlte einen Rang in den Auszeichnungen um nur 0.3 Punkte.

In der Kategorie 3 am Samstagnachmittag starteten Jasmin Meier, Carla Stoff, Annika Schiesser und Carolina Zenger in den Wettkampf. Sie zeigten einen gelungenen Wettkampf. Bei den Turnern starteten Jérémy Oberli und Lucien Gutweniger. Jérémy versuchte nach seinem Regionalmeistertitel um den Kantonalmeistertitel zu turnen. Ein vergessenes Element in der Barrenübung und die 5 Wochen Sommerferien führten letztendlich zum guten 15 Platz und einer Auszeichnung. Speziell zu erwähnen ist, dass Jérémy mit der Bodenübung von 9.15 auf dem ersten und mit dem Sprung von 9.25 auf dem dritten Geräteklassement steht.

Am Sonntagmorgen zeigten Laura Quadraccia, Ines Carneiro Vaz, Sara Maag und Jasmin Jäger ihr Können. Sie zeigten einen soliden Wettkampf.

Zum Schluss trat Nadia de Mitri in der Kategorie 4 an. Ihr Ziel war es mindestens die erreichten Noten des letzten Wettkampfes zu erturnen oder zu verbessern. Es gelang ihr ein guter Wettkampf in dem sie die Boden- und Ringnote halten und die Reck- und Sprungnote nochmals deutlich verbessern konnte. Die Auszeichnung verpasste Nadia unglücklicherweise um nur 0.05 Punkte.

Die Wettkampfsaison 2016 ist nun abgeschlossen. Bereits sind die Vorbereitungen auf die nächste Saison im Gange. Im Training werden jetzt die neuen, schwierigeren Elementen gelernt und an den bisherigen Elementen gefeilt.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an Christian Knöpfel, der am Samstagnachmittag als Wertungsrichter im Einsatz stand. Ohne Christians Einsatz wäre eine Teilnahme am Wettkampf nicht möglich. Einen weiteren Dank geht ans Leiterteam, das die Turnerinnen und Turner während dem Wettkampf betreute und dafür sorgte, dass jedes Kind in angenehmer und konzentrierter Atmosphäre seinen Wettkampf turnen konnte.

An dieser Stelle möchte das gesamte Leiterteam Andrea Gass und Dennis Lee noch zur letzten Monat bestandenen J&S-Leiterausbildung bzw. 1418 Coach-Ausbildung gratulieren! Wir alle freuen uns auf eure neuen Inputs im Training.

20160906

Comments are closed.