Danke – Rückblick – Ausblick von Marc Heidelberger

Hallo zusammen

Das Turnjahr endete am 30.12.2017 nach einem 3-tägigen Kaderzusammenzug in Magglingen, hier ist mein Jahresrückblick.
Nach Abschluss der Sekundarschule in Rümlang bin ich nun an der United School of Sport in Altstetten, wo ich eine KV Ausbildung begonnen habe.

2017 war bis jetzt das beste Jahr in meiner Karriere, das waren die Highlights:
An den Zürcherkunstturnertagen wurde ich zum Zürcher Kantonal Meister im Mehrkampf im P5 gekürt.
In Chiasso startete ich an den Schweizermeisterschaften der Junioren und bin am Boden Schweizermeister im P5 geworden.
Dank dieser guten Leistungen wurde ich ins Junioren Europameisterschafts Kaders (JEM) aufgenommen.
Dieses Jahr durfte ich in der Mannschaft Zürich 2 an den Schweizermeisterschaften Mannschaft starten. Dank einem Sieg sind wir von der National Liga B ins A aufgestiegen.
Im Cottbus (DE) konnte ich erstmals im Schweizerdress an einem Länderkampf (GER,FRA,GBR,SUI) teilnehmen. Wir belegten den 2. Platz hinter England.
Nach einem guten Kadertest Ende Jahr in Magglingen bin ich als einziger Zürcher meines Jahrganges ins Junioren Kader von STV aufgenommen worden.

Kaderliste STV – http://www.stv-fsg.ch/de/sportarten/kunstturnen/juniorinnennachwuchskader/maenner-2018/
Kaderliste ZTV – http://ztv.ch/site/index.php/sportangebot/kunstturnen-maenner/kaderliste

Diese Erfolge sind nur möglich Dank eurer Unterstützung. Vielen Dank für die vielen positiven Feedbacks, Danke an alle Fans die mich an den Wettkämpfen unterstützen und natürlich einen RIESIGEN Dank  an alle Sponsoren welche so mithelfen, meine Leidenschaft, den Turnsport, ausüben zu können.

Auch dem TV Rümlang einen herzlichen Dank für die Übernahme der Startgelder und Berichterstattung auf der Homepage – https://www.tvruemlang.ch/spitzensport/marc-heidelberger/

Im 2018 geht es sportlich weiter. Der Terminkalender ist vollgepackt und meine Freizeit ist neben Training und Schule eng bemessen.

Gerne informiere ich Euch über die schon bekannten Wettkampfdaten

7./8. April 2018                 Rheintal-Cup, in Widnau

12./13. Mai 2018              Zürcher Kantonalturntag in Wädenswil

26./27. Mai 2018              Mittelländischer Kunstturntag, Kanton Luzern, Ort noch nicht bekannt

2./3. Juni oder 16./17. Juni 2018       Schweizermeisterschaften Junioren, Ort noch nicht bekannt

Um auf diese Wettkämpfe optimal vorbereitet zu sein, bin ich sehr oft in Trainingslagern oder auch an verschiedenen Wochenenden in Magglingen oder Tenero.
Neben den aufgeführten Wettkämpfen wird es weitere spannende Anlässe geben wo ich gerne starten würde.
Im Juli finden ein Internationaler Wettkampf im Raum Berlin statt, wo ich mich natürlich auch gerne qualifizieren möchte.
Ein weiteres Highlight ist im August die Junioren Europameisterschaft in Glasgow. Im JEM Kader sind wir 11 Turner. Das Team für die JEM wird sich jedoch nur aus dem besten 5 Turnern zusammensetzen.  Da ich altersmässig zu den jüngsten im Kader gehöre, wäre eine Qualifikation für diese JEM hervorragend. Mein Fokus ist deshalb auf die JEM 2020 gerichtet.

Natürlich hoffe ich, unverletzt zu bleiben, um meine neuen Ziele zu erreichen und freue mich den einen oder anderen an den Wettkämpfen begrüssen zu dürfen.

Grüsse Marc

PS:

Ihr findet mich auch auf

Youtube – https://www.youtube.com/watch?v=r1H6p7SSnCM&feature=youtu.be

Instagram – https://www.instagram.com/marc.heidelberger/?hl=de

Comments are closed.